Life is more beautiful, when you meet the right Hairdresser!

Auf meinem Kopf sieht’s gerade aus wie beim Katastrophenmikado. Strohige, trockene Extensions, Bondings wie Backsteine und Haarausfall! Hilfe- eine neue Mogelpackung muss her. Frei nach dem Motto- Je mehr Haare ich habe, desto weniger Gesicht muss ich waschen.

10 Jahre lang hat ein schmieriger  Kleber aus dem Rührpott meine Haare gestresst. Ich habe Angst vor Kopfherbst und bin unglücklich über den plötzlichen, kommerziellen Umgang mit meiner mimösen Geldbörse. Zeit, das Haarstudio wechseln!

Aber wo finde ich das perfekte Haar in XXL , das smarte Handling meiner so sensiblen Psyche, kohletechnisch das Happy Ending? Das berühmte Gesamtpaket! Ohne mich mit meinen Ansprüchen wie ein Castingopfer bei ’ner Fremdveranstaltung zu fühlen.

Vielleicht bei HAARJÄGER

Mein erster Check- Besuch an einem Dienstag schüchtert mich fast etwas ein. Ja! Mich!!! Ich betrete einen Laden, der mich so ’n bisschen an Madame LaGrüft erinnert: schummriges Kerzenlicht, Stimmung wie in einer Glockendisco und spukige Details im Gothic oder Punk Stil. Bei näherer Betrachtung fällt auf, dass jedes einzelne Stück mit viel Liebe und Individualität der  Einrichtung hinzugefügt wurde.

Extension, Brasilian, Haare, Volumen, 4ever40

Schüchtern folge ich dem charmanten Grüss- Onkel der Haar- Kollektionen, um mir die passende Badematte für mein Haupt auszusuchen. Mit Sorgfalt werden mir kistenweise Zöpfe in verschiedenen Längen, Farben und Qualitäten vorgeführt, kombiniert mit einer fast wissenschaftlichen Erklärung über Herkunft & Verarbeitung. Ich bin im Paradies gelandet!

Dazu bekomme ich eine kostenlose Beratung über das Einarbeiten der Haarpracht: Aha, Kleber ist out! Jetzt wird mit Gummis gearbeitet! Die verhüten bekanntermassen und natürlich vermeiden auch hier die Kopfkondome unerwünschte Zusätze.

Kommen wir zur finanziellen Enthauptung: handelsübliche 50,00 Euro für’s Rausnehmen von fremdem Pfusch, beste Haarqualität mit meinem Zusatzvolumen von ca. 150g bei 60 cm Länge ( welches ich im übrigen wiederverwenden kann) , plus Verhüterlis macht  850,00 Euro. Ok, für den ohnehin einkalkulierten Preis möchte ich aber zum Chef, Herrn Haarjäger persönlich. Am liebsten gestern!

Ist ja nicht so, dass der Freizeit bräuchte. Mein Termin wird auf Grund von Dringlich- bzw. Kundenfreundlichkeit auf Samstag 17.00 Uhr gedonnert. Ich sollte wohl noch anmerken, dass eine Vollbepflanzung ca. 4-5 Stunden dauert.

Mit einer halben Gänsehautentzündung dackel‘ ich am Wochenende in mein zukünftiges zweites  Wohnzimmer.

Zeitnah werden meine alten Strippen eliminiert und wie am Fliessband lande ich auf dem Stuhl bzw. königlichen Thron vom Big Boss. Mit meinem neuen ‚Bro‘ verfalle ich sofort in eine Vielzahl verschiedener Gesprächsthemen.

Mein Kopfgärtner ist nicht nur professionell, sondern auch sehr aufmerksam, charmant, spirituell, lustig und glotzt Serien. Genau meine Abteilung.

Achso, die Haare! Also, die werden mit einem dünnen Gummi, der einige Male die Strähne umhüllt, schonend ins Eigenhaar eingebastelt. Tut nicht weh, ist variabel in der Menge und die kleine Verbindung ist unter dem Deckhaar kaum sichtbar. Meine neue Pracht fühlt sich weich und seidig an. Endlich muss ich nicht mehr mit ’ner Gesichtsbrezel die Inhaltsstoffe von Shampoos und Conditionern zusammenpuzzeln. Beim veralteten Kleber: Kein Silicon, Alkohol, Haarspray, Weichmacher, wahrscheinlich auch kein Sex. Jetzt kann ich alles verwenden. Yeeeah, Champagner über mein Haupt!

Zurück zu meiner neu gewonnenen Familie! Ich bin ja selten beeindruckt, aber im gesamten Laden herrscht trotz des regen Verkehrs eine angenehme Harmonie und Freundlichkeit. Jeder gibt dir das Gefühl, was Besonderes zu sein. Man ist einfach nur nett & bemüht! Wusste gar nicht, dass man mich so schnell glücklich machen kann.

Gegen 22 Uhr ist die gesamte Toupetpracht drin. Nicht, dass mein neuer Buddy genug von mir hätte! Nein- in Geduld wird meine neu erworbene Premiummütze in Form gewellt. Ich bekomme sogar noch den dazugehörigen Cut. Soviel Service verwirrt mich fast.

Voila, hier ist das phantastische Endergebnis- langes, glänzendes Haar, perfekt geschnitten und geföhnt.

Das Aufstehen hat sich an dem Morgen definitiv gelohnt und ich freue mich, wie ’ne Maus in der Backstube.

Auf Grund meiner Euphorie poste ich mein Endergebnis bei Instagram und Facebook. Whoop, whoop;  3 Kandidatinnen kann ich beeindrucken und vereinbaren ebenfalls einen Termin. Nun muss ich mit Entsetzen feststellen: Ich war nichts Besonderes!!! Alle konnten sich am gleichen Service, derselben Freundlichkeit, Qualität erfreuen und sind endbegeistert.

Auch hier meine Empfehlung an Euch:

Haarjäger ist die beste Adresse für Extensions!

Martin-Luther Strasse 42, 10779 Berlin

+49-(0)30- 2135620

IMG_6319